von Mario Ramos (ab 9) Deutsch von Alexander Potyka

Familientipp: Der frisch gekrönte König Leo entwickelt sich im Tierreich zu einem grausamen Herrscher. Er drangsaliert seine Untertanen, bis ein kleiner lebenslustiger Vogel namens Gilli ihm seine Krone stibitzt. Denn Gilli sieht nicht ein, warum die Tiere sich von einem Tyrannen regieren lassen. Voller Mut und Lust auf die Zukunft macht er es sich zur Aufgabe, die Absichten der anderen Tiere zu erforschen. Er setzt ihnen die Königskrone auf und beobachtet, was passiert.


Das Kinderbuch KÖNIG SEIN wird mit Flachfi guren in der magischen Theatermaschine von «Cie. Freaks und Fremde» als unausweichliche Fabel erzählt, die Fragen weckt: Was macht einen König zum König? Wie wärst du als König?

Premiere am 10. Februar 2019, 16.00 Uhr im Stadtmuseum Riesa
Inszenierung und Ausstattung: Heiki lkkola

Landesbühnen Sachsen GmbH
Meißner Str. 152, 01445 Radebeul,
Tel. 0351/8954-0,
Kasse: Tel. 0351/8954 214; Fax. 0351/ 8954 213;
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;
Kassenöffnungszeiten neu ab 1. September: Montag-Freitag 10-18 Uhr, Sonnabend 15-18.00 Uhr

www.landesbuehnen-sachsen.de